"Was macht Ihr eigentlich an Silvester?"
Kommt Ihnen diese Frage bekannt vor? Werden Sie damit von guten Freunden, fernen Verwandten oder Arbeitskollegen ab ca. Anfang Dezember überfallen?
Und nehmen Sie sich jedes Jahr aufs Neue vor beim nächsten Mal ganz cool zu antworten: "Wir fahren weg!"?
Dann machen Sie es doch dieses Jahr einfach! Fahren Sie weg! Ignorieren Sie die Einladung von Tante Uschi und Onkel Heinz, pfeifen Sie auf die 135-jährige Silvestertradition des Handballvereins und vergessen Sie die Silvestermelancholie alleine mit Sekt vor "Dinner for one" im Großstadtgeböller zu versinken.
Silvesterreisen bergen viele Chancen und einige Risiken und vor allen Dingen sollten Sie nicht zu kurzfristig und überstürzt gebucht werden. Denn gerade bei einem solchen "Festtagstermin" gilt, daß die guten Angebote schnell ausgebucht sind und sich auf den letzten Drücker nur noch sehr teure oder fragwürdige Lösungen finden lassen.
Es lohnt sich also schon jetzt mal die Lage zu sondieren und zu überlegen, ob eher die Radreise auf Mallorca, die Wanderreise in Mecklenburg-Vorpommern, das Wüstenwandern im Oman oder doch lieber die entspannte Karibikkreuzfahrt in Frage kommt.
Viele Gruppenreisen bieten sich auch für Alleinreisende an, denn es finden sich natürlich leicht Gleichgesinnte und man entkommt damit der besagten Silvestermelancholie.
Allerdings liegt Silvester dummerweise (oder glücklicherweise) mitten in den Schulferien und ist damit eine teure Reisezeit. Häufig lohnt es sich die sogenannten Frühbucherpreise zu nutzen und auf jeden Fall auf die inkludierten Leistungen zu achten, damit nicht später noch das Silvesterbuffet extra berechnet wird.
Die Titelfrage ist also klar mit "JA" zu beantworten. Rufen Sie einfach Reisekontor momentum an und buchen Sie Ihren Silvesterurlaub jetzt! Die Vorfreude ist im Reisepreis inklusive und spätestens wenn die erste "Was macht Ihr eigentlich an Silvester"-Frage kommt, können Sie ganz entspannt lächeln!