Reiseverkehrskauffrau. Ein ziemlich sperriger Begriff für einen Traumberuf. Sie denken jetzt an Besichtigungstouren, Seminarreisen, Sonderkonditionen etc.? Ja, das gibt es auch, aber das meine ich nicht. (Und das macht auch höchstens 1% des jährlichen Arbeitsalltags aus. Auf jeden Fall wenn man sich mit einem eigenen Büro selbständig gemacht hat.)
Das Schöne sind die begeisterten Kunden!
Es macht einfach Spaß schon vor der Reise die Vorfreude zu teilen und wenn dann die Kunden nach der Reise mit einer E-Mail, telefonisch oder auf einer Postkarte Danke sagen, ist das für mich jedes Mal die Bestätigung: Ich habe den richtigen Beruf gewählt und ich will auch weiter jedem Kunden genau die passende Reise zusammenstellen! Handgemachte Reisen eben und nicht per Klick im Internet zu haben.
Hier kommen ein paar besonders schöne Zeilen von Kunden, die in den letzten Wochen unterwegs waren:
- Wir senden Dir sonnige Grüße von der Adria, liebe Britt! Wetter sonnig, Hotel super, Strand traumhaft, Kind begeistert vom Sand und Meer, Eltern entspannt... Ein Hoch auf die Reiseleiterin!!!!
- Hallo Britt, alles tutti hier in Berlin. Dank unseres Reisebüros läuft es perfekt! Wir haben heute die Führung mit dem "Alten Fritz" gemacht. Toll! Morgen geht's zur Angi und zum Checkpoint Charly. Mme Toussauds bekommt auch noch Besuch.
- Liebe Britt, nach 3 spannenden, ereignisreichen und z. T. abenteuerlichen Wochen (in Australien) läuft der Countdown: morgen steht (schon) der Rückflug an. Bis auf eine hartnäckige wohnmobil-weite Erkältung hat alles toll geklappt. Dafür möchten wir noch einmal ausdrücklich DANKE sagen! Denn das ist auch Dein Verdienst.